NEWS

Triumph im Europacup in Sigulda

  • 2. Februar 2025

Beim Europacup in Sigulda konnten wir eine beeindruckende Siegesserie feiern. An drei aufeinanderfolgenden Renntagen standen wir ganz oben auf dem Podest und bewiesen absolute Dominanz auf der Bahn.

Dritter Sieg in Folge

Am 1. Februar sicherte sich Max gemeinsam mit Lukas Koller den dritten Sieg in Folge. In beiden Läufen erzielten wir die Bestzeit und gewannen das Rennen souverän mit einer Gesamtzeit von 1:39.95 Minuten. Bereits im ersten Durchgang übernahmen wir die Führung und konnten diese im zweiten Lauf mit einer starken Leistung verteidigen.

Hinter uns belegten die Letten Renars Grantins und Edgars Nemme mit 1:40.72 Minuten (+0.77 Sek.) den zweiten Platz, gefolgt von Andrei Turea und Rares Dinca aus Rumänien mit 1:41.15 Minuten (+1.20 Sek.).

Erfolg auch am 31. Januar

Schon am Vortag konnten wir einen weiteren Sieg verbuchen – dieses Mal mit Anschieber Henrik Proske. Mit einer Gesamtzeit von 1:40.19 Minuten setzten wir uns knapp vor Grantins/Ungurs (+0.10 Sek.) durch. Starke Startzeiten und eine saubere Fahrten sorgten für diesen hart erkämpften Erfolg.

Den dritten Platz belegte das britische Team Joshua Hudson und Jens Hullah (+0.55 Sek.), das ebenfalls starke Fahrten zeigte.

Der Auftakt zur Siegesserie

Der Grundstein für das perfekte Wochenende wurde bereits am 30. Januar gelegt. Gemeinsam mit Lukas Koller gewannen wir das erste Rennen mit einer Gesamtzeit von 1:41.18 Minuten.

Unsere starke Startleistung spielte dabei eine entscheidende Rolle und wir konnten uns letztlich den ersten Platz vor Hudson/Hullah (+0.66 Sek.) und Turea/Dinca (+0.70 Sek.) sichern.